Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
J-Wurf am: 19.Oktober 2014 ( Lilly & Baloo )
An erster Stelle steht für uns die Gesundheit und das Wesen des Hundes, Baloo´s Nachkommen weisen alle hervorragende Gesundheitsergebnisse auf ( Frei von HD ED und OCD ) und haben ein tolles Wesen. Auf Grund der Gen-Untersuchungen der Eltern sind alle Welpen aus dieser Verpaarung FREI von folgenden Erbkrankheiten: prcd PRA, Myopathie, Narkolepsie. Baloo stammt ursprünglich aus Finnland aus dem Kennel “Mallorn” lebt in der Slovakei im Kennel “Sun in their eyes”. Sein tolles freundliches Wesen, seine Schönheit ( Internationaler Champion, Multichampion ) und sein Arbeitswillen ( er zeigte schon im Welpenalter sein “will to please” ) hat uns überzeugt das er der Richtige ist für unsere Lilly. Bei Interesse an einen Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf 0676/7806460 oder erwin.doppelreiter@aon.at Das erste Bild von unseren J´s im Bäuchlein von Mama :-)
Pedigree der Welpen:
Unser Football Team ist geboren am 19.10.2014 stolz präsentieren wir 5 chocolate Rüden 5 schwarze Hündinnen und 1 chocolate Hündin. 11 Welpen das ist ein großer Wurf mit einem Durchschnittsgewicht von 380g - 500g!!! Mama Lilly und den “11 kleinen Negerlein” gehts super, sie ist eine sehr fürsorgliche liebevolle Mama und hat ihr Team gut im Griff ;-) So wie ihre Mama Giny eben, wurde ihr in die Wiege gelegt! :-) Das erste Video ist online viel spass.... Unser Football Team 1. Tag  Unsere 11 Zwergerl wachsen und gedeihen ja super, alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-) Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis wie schnell die Kleinen “groß” werden. Wir sind eine Woche ;-)
Alle haben bereits die Augen und Ohren offen, sind jetzt 2 Wochen alt. Langsam gehts wieder um in der Wurfkiste / Welpenzimmer. Noch sind die Kleinen sehr tollpatschig die ersten Gehversuche das erste mal bellen und knurren. Einfach ur süüüß.... Auch stehen jetzt die Namen für die Ahnentafel fest und wir haben uns wieder was liebes einfallen lassen! :-) Die Rüden nach Whisky Sorten: Jack Daniels, Jameson, Jim Beam, John Player Special und Johnnie Walker Die Hündinnen nach Süsses: Jelly Beans, Jelly Belly, Jelly Minty, Jelly Blossom, Jelly Licorice und Jelly Berry
Nun sind unsere Zwergerl 3 Wochen alt, es ist wieder viel passiert die Wurfkiste ist weg, wurden das erste mal Entwurmt war nicht so lecker ;-) Bekamen das erste mal FUTTER, yammi yammi lecker lecker.... Dieses Wochenende wirds spannend für unsere J´s der erste Besuch von den zukünfte Besitzer steht vor der Tür Yammi Yammi Lecker 3. Woche
Was hat sich getan bei unseren Süssen, was wir alles schon können: Laufen, Spielen, Fressen, wir hören schon auf die Retrieverpfeife, wir erkennen schon gut die Stimme von unseren Züchtern, hatten schon sehr viel Kontakt mit den zukünftigen Familien, das Bettchen in unserem Zimmer bleibt schon ( fast ) trocken ( Stubenreinheit beginnt ) und wir können auch schon ganz lieb in die Kamera schauen :-))) We have fun 4. Woche
wie die Zeit vergeht nun sind die Kleinen 5 Wochen alt, die Zwerge wurden das zweite mal entwurmt, viele neue Eindrücke haben sie kennengelernt. Das erste mal ins Freie, ab ging die Post der Welpengarten wurde genauerstens Untersucht ;-) Das war und ist ein Erlebnis für die Zwerge sofort haben alle ihr Geschäftchen draussen erledigt und es beginnt die “Erziehung” was die Stubenreinheit betrifft. first outdoor trip 5 weeks
Gestern hatten wir den allerersten Ausflug zur Wiese, die erste Autofahrt haben die Kleinen gut überstanden. Das Wetter war grau in grau, bitter kalt aber die Zwergerl hatten ihren Spass. Die ganzen Familien waren eingeladen und nun wissen die zukünftigen Familien welchen Welpen sie bekommen. Bald heisst es “Aufwiedersehn” zu sagen nur mehr 2 Wochen dann verlassen uns schon die ersten. Wir sind so stolz und glücklich das wir für jeden Spatz eine sehr liebevolle Familie gefunden haben. Natürlich haben wir den gestrigen Tag mit der Kamera festgehalten so gut es ging den das “Liebe Wetter” wollte nicht so wirklich mitspielen ;-) Erster Ausflug zur Wiese 6. Woche
Jetzt wirds dann langsam “Ernst” für unsere Babys, diese Woche wurde geimpft und gechipt. Auch die Wurfabnahme ist erledigt und das letzte mal wurde entwurmt.  Jetzt heisst es noch ein bißchen warten und dann gehts ab in die neuen Familien. Standfotos und Kopffotos wurden gemacht und wie wir vorher schon dachten es ist ein wunderschöner Wurf geworden. Bald gehts los... 7. Woche
Nun sind alle Babys ausgezogen und sehr gut in ihrer neuen Familie angekommen wir sind so glücklich das wir so liebe Familien für unsere “Kinder” gefunden haben!!!! Wir wünschen Euch so viel Spass mit Euren neuen Familien :-) Kira, Sunny, Maya, Nyria, Mela, Karhu, Cooper, Janos, Schoki und Peppino wir sehen uns bald wieder ;-))) ( einige waren ja schon fleissig bei unserem Welpentraining ) Gina Jelly Berry kam wieder retour und sucht wieder eine liebevolle Familie bei Interesse einfach per mail oder Telefon melden: 06767806460  erwin.doppelreiter@aon.at
Black Beauty of Styrian Watergirl ( Lilly ) Wurfdatum: 25.12.2010 Züchter: Eigenzucht ÖHZB LR: 7374A Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, EIC N/N, Prüfungen: WeT, BH, RBP 3, Formwert: div. Vorzüglich INTCH Mallorn´s Chocolate Baloo ( Baloo) Wurfdatum: 07.06.2009 Züchter: Anu Honkapirtti Finnland (Mallorn´s Kennel) ZB LR: SPKP 4310 Besitzer: Dusan & Viera Valentova ( Sun in their Eyes Kennel ) Gesundheit: HD-A, ED-0, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, EIC N/ EIC, RD/OSD N/N, MH N/N, DM N/N, HNPK N/N, Formwert: div. vorzüglich, CAC, CACIB, BOB, Interchampion, Prüfungen: OVVR, JBP/R,