Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
K-Wurf  am: 08. Jänner 2015  (Mila & Puma )
Pedigree der Welpen: 
Das ist Mila´s erster Wurf und wir haben uns für Puma entschieden, Puma bringt all das mit was wir uns so vorstellen, Puma ist ein temperamentvoller und arbeitsfreudiger Rüde. Sein Aussehen, seine Gesundheit und sein Wesen hat uns überzeugt und das gibt er auch an seine Nachkommen weiter. Puma stammt ursprünglich aus Holland lebt in Deutschland Wiesbaden bei Petra Stroh ( Black and Chocolate Power ). Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Wurf, auf Grund der Elterntiere sind alle Welpen FREI von folgenden Erbkrankheiten: prcd PRA, Myopathie und Narkolepsie. Bei Interesse an einem chocolate Welpen Bitten wir Sie uns rechtzeitg zu Kontaktieren 0676/7806460 oder erwin.doppelreiter@aon.at Das erste Bild von unseren K´s im Bauch von der baldigen Mama ;-)
Hurra unsere Zwergerl sind da, Stolz päsentieren wir 3 Rüden und 5 Hündinnen alle chocolate. Mila machte das prima tolle schnelle Geburt gesunde kräftige Welpen. Durchschnittsgewicht 300g - 400g alle Welpen sind wohl auf “pumperl gsund” und Mila ist eine sehr liebevolle fürsorgliche Mama. Kein Wunder von den Genen der Ommama :-))) Lange wurde überlegt dann auch gefunden aber dann hat es Erwin nicht so wirklich gefallen also kamen neue Namensvorschläge und die hören sich auch ganz süß an :-) Die Rüden: Keep on Rockin                      Keep loving you                      Keep on Smiling Die Hündinnen: Kiss me quick                              Kiss the Girl                              Kiss me Again                              Kisses Forever                              Kisses for me
Unsere Kleinen wachsen dahin, eine Woche sind sie jetzt alt und alle haben das Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Die erste Woche, K-Wurf
Jetzt ist schon etwas mehr los im Welpenzimmer, die ersten Schritte voll wackelig, das erste mal die Augen offen ganz leicht, das erste mal bellen und knurren im Schlaf, einfach nur uur süüüüüüß. Heute mussten die Kleinen auch das erste mal die Entwurmung kosten, das war nicht so lecker aber was sein muss muss sein :-) Die zweite Woche, Augen gehen auf
Every Little Step of Styrian Watergirl ( Mila ) Wurfdatum: 01.01.2013 Züchter: Eigenzucht ÖHZB LR: 8597 A Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, EIC N/EIC, HNPK N/m, Prüfungen: WeT, BH, RBP 1, Formwert: div. Vorzüglich, 2x res. CACA; X King Fields Dark Puma ( Puma ) Wurfdatum: 14.12.2006 Züchter: Roger Maijs ( King Fields Labradors ) ZB LR: NHSB 2637038 Besitzer: Petra Stroh ( Black and Chocolate Power ) Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, EIC N/N, RD/OSD N/N, MH N/N, , HNPK N/N, Formwert: div. vorzüglich, res. CACA, CACA, BOS, Prüfungen: WeT, BHP, JP/R, 800m Langschleppe, APD/A, BLP (288 Punkte), JEP,
Nun sind die Zwerge 3 Wochen alt heute gabs das erste mal Welpenfutter ( Brei ), da haben die Kleinen so ordentlich “gesaut” so wie es halt ist beim ersten Fresschen ;-) aber geschmeckt hat es Yammi Yammi wie ein Labbi halt :-)))) Das erste Yammi Yammi 3 Wochen alt 
Unsere K-Kids geben richtig Gas, spielen schon miteinander, tragen Spielsachen herum, krabbeln in den Tunnel fressen schon recht ordentlich, wurden auch schon angepfiffen mit der Retrieverpfeife. Unsere K-Kids 4 Wochen alt 
Die fünfte Woche hat gegonnen, unsere K-Kids entwickeln sich einfach super jeder ist einzigartig.Das zweite mal wurden die Kleinen Entwurmt hören schon sehr brav auf die Retrieverpfeife und auch wenn wir ganz leise ins Zimmer gehen sind sie DA ( komm spiel mit uns ) ;-) Einfach nur süß... Einpaar Tage noch und die Zwergerl dürfen das erste mal “Frischluftschnappen”, Schnappschüße davon gibt es nächste Woche da das Wetter noch nicht ganz mitspielt!! Komm spiel mit uns 5.Woche  
Die Zeit vergeht so schnell nun sind die K-Kids 6 Wochen alt, es hat sich sehr viel getan diese Woche, das erste mal durften die Kleinen in den Welpengarten das war ein großartiges Erlebnis. So viele neue Geräusche, andere Umgebung, verschiedene Gerüche... einfach toll für die Kleinen. Auch haben die K´s einen Fasan beschnüffeln dürfen das gehört natürlich dazu und unsere 2 Kindermädchen Maya & Sally haben die Zwerge schön in Griff. Danke noch mal an die Familie Schwandl für die tollen Fasane!!! Diesen Sonntag findet der erste Welpenausflug statt alle Welpenkäufer sind herzlich eingeladen ;-)) 6. Woche K-Kids
Was für ein schöner erster Ausflug, die Kids hatten großen Spass wie immer war das Wetter nicht gerade schön aber ganz normal bei uns. Für die Welpen hats gepaßt das richtige Labi-Wetter :-) Es hat uns sehr gefreut das alle Welpenfamilien gekommen sind. Anschließend sind wir zu unseren Gastwirt gegangen und die Welpen konnten das erste mal “Gasthausgehen” schnuppern. Alle waren fertig und müde und haben unter den Tischen geschlafen so wie es sich gehört :-) Bald ist es so weit und wir sagen “good bye Babys” “we see you again” :-)))) Nächstes Wochenende ziehen die ersten ins neue Zuhause bis dahin genießen wir die Zeit noch mit unseren süßen Kiddis! 7. Woche erster Ausflug mit den Familien
Die Zeit verfliegt ja wie im Flug, morgen sind die Kiddis 8 Wochen alt. Gestern wurden die Zwergerl geimpft und gechippt. Morgen steht noch die Wurfabnahme vom Club auf dem Programm, Stehbilder wurden gemacht und bald ziehen auch schon die ersten ins neue Zuhause!! Wir wünschen euch TIMO; BALU; SAMY; MIA; INDRA; SURI; MOCCA und TOFFEE jetzt schon viel Spass mit euren neuen “Menschenfamilien”. 8. Woche Stehbilder