Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
Quality of Six vom Kastell Stegraifepach „Giny“ Wurfdatum: 18.11.2008 Züchter: Jutta und Alexander Paal ÖHZB LR: 6162A Gesundheit: HD-B, ED-0,OCD-frei, Augen frei 2010, prcd PRA N/N, EIC N/N, HMLR (CNM) N/N, komplettes Scherengebiss, Narkolepsie N/N, Prüfungen: WeT, RBP 1+2+3, Formwert: V, Bester Jüngster 09, CACA, res CACA
N-Wurf geboren am: 01.September 2016 ( Giny & Manni )
Manfred vom Waldschratt „Manni“ Wurfdatum: 29.07.2007 Züchter: Alfred Pieber ÖHZB LR: 5454A Gesundheit: HD-B, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, trägt braun und gelb, HNPK N/N, Prüfungen: WeT, RBP 2+3, Workingtest E, Formwert: div. sehr gut
Hurra unser N-Wurf ist da :-) Giny hat 3 gesunde starke Welpen zur Welt gebracht. Ein Rüde chocolate 1 Rüde schwarz und eine Hündin schwarz. Die Welpen haben ein Durchschnittsgewicht von 400g - 600g keine Wunder bei so einer braven Mama, den Baby und der Mama gehts hervorragend. Bei den dreien haben wir bereits auch Namen für die Ahnentafel gefunden... Thema altmodische Namen :-) Nepomuk Nikolaus Nikoletta Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme 0676 7806460 oder doppelreiter.erwin@gmail.com
Unsere Zwerge wachsen und gedeihen super prächtig, alle 3 haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die Welpen aufwachsen zu sehen. Wie schnell es geht und die Kleinen sind erwachsen aber bis dort hin dauert es noch ein bißchen :-)
Nepomuk
Nikoletta
Nikolaus
Die N-chens wachsen dahin die drei Wonneproppen haben ihre Augerl geöffnet, hören schon wen die Mama ganz leise zu ihnen kommt und haben diese Woche auch das erste mal Futter bekommen ( etwas früh aber sie haben bei der Mama schon mitgegessen ;-) und die erste Entwurmung haben die kleinen hintersich.
zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Nepomuk Nikolaus und Nikoletta wachsen dahin, nun ist die Wurfkiste weggeräumt und sie haben jetzt mehr Raum mit den O´s zusammen. Es dauert nicht mehr lange und auch die kleinen P´s stoßen zu den N und O ´s Es ist wirklich lustig mitanzusehen wie die Kleinen beginnen zu spielen... einfach nur süß... die Zeit vergeht ja wie im Flug...
Nikolaus
Nikoletta
Nepomuk
Unsere N´s durften das erste mal frische Luft schnappen und den Welpengarten erkunden. Das war und ist ein Spass alle Babys haben schnell gelernt draussen ihr “Geschäft” zu machen. Für uns ist dies eine große Erleichterung :-) Bei der Fütterung gibts den Futterpfiff mit der Retrieverpfeife und die Kleinen lernen sehr schnell darauf zu hören. Auch unsere Stimmen werden schon fleißig wahrgenommen.
Unsere N´s sind jetzt 6 Wochen alt, lange dauerts nicht mehr und die Kleinen ziehen in ihre neuen Familien. Die zweite Entwurmung haben die Kleinen hintersich gebracht, der Kontakt mit den Familien am Wochenende war für ALLE ein tolles Erlebnis. Impfen und Chippen steht noch an und der Club kommt auch noch ins Haus. Am 23. Oktober ist dann DER erste Ausflug und die Zuteilung dann wissen alle Welpenkäufer welchen Wauwau sie bekommen. Einladung für alle folgt per whatsapp natürlich ;-)
Dieses Wochenende war ein riesen Erlebnis für unsere Welpen ( N. O. P. Wurf ) wir machten den ersten Ausflug mit den zukünftigen Welpenfamilien ( Danke noch mal für das zahlreiche Kommen fast alle Familien waren anwesend ) Das war ein Spass für alle Hund und Mensch. Es war die erste Autofahrt und das schon bei den Besitzern das erste mal ein anderes Gelände Wald Wiese sogar Kühe ;-) Es wurde geschossen ( das ist sehr wichtig wegen der Schussfestigkeit ) sehr entspannt und neugierig waren sie dabei und das ist sehr wichtig... Danach ging es zu unserem “Hundefreund” Gastwirt Fam Stöberl auch die Gasthausluft durften die Kleinen schnuppern voll müüüde und erschöpft haben die Kleinen unter den Tischen geschlafen ( einige waren natürlich neugierig war was ganz neues gewesen ) Danach ging es wieder nachhause und wir hörten vor lauter Erschöpfung  ( die neuen Eindrücke, neue Umgebung, Spass, intensive Kontakt mit der neuen “Mama” und “Papa”, usw ) nichts mehr von den Welpen. Gestern wurden die Ns und Os geimpft ( die Ps werden am kommenden Montag geimpft ) sie erhielten die 7 fach Impfung die in 4 Wochen noch mal aufgefrischt werden muss heute wird das letzte mal Entwurmt und morgen kommt der Club ins Haus. Am Wochenende werden die ersten in ihre neue Familie umziehen und wir wünschen Euch vom Herzen alles Gute, viel Spass und Freude mit der neuen Familie ( auch umgekehrt ) Wir sind sehr froh das wir für jedes “Kind” eine sehr liebevolle Familie gefunden haben und dafür bedanken wir uns bei Euch