Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
                        Vito stammt aus Italien ( so wie Bella ) aus dem Kennel “Dolphingham” Sergio und Cinzia Scorbati, er lebt in Kärnten bei Claudia Cappellari. Vito passt perfekt zu unserer Bella die beiden hamonieren hervorragend, sein wunderschönes Aussehen ( Bester Rüde 2014 ), sein tolles Wesen, seine liebevolle Art, sein Temperament. Als wir ihn sahen wussten wir er ist der “RICHTIGE” für Bella. Wir sind schon so gespannt auf unsere ersten Italiener Kiddis. Wir erwarten Wesensstarke, kräftige, sehr schöne und liebevolle Welpen so wie Mama & Papa ;-) Aufgrund der Genuntersuchungen der Elterntiere sind alle Welpen FREI von folgenden Erbkrankheiten: prcd PRA, EIC, CNM pedigree der Welpen
L-Wurf geboren am: 21. Mai 2015 ( Vito & Bella ) 
Wurfdatum: 20.01.2013 Züchter: Dolphingham Labradors Italien ÖHZB LR: 8911 A Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, EIC N/N, HNPK N/N, Prüfungen: WeT, Formwert: div. Vorzüglich, CACA, res. CACA, Bester Rüde 2014 ÖRC
Dolphingham Double Agent ( Vito )
Wurfdatum: 13.01.2010 Züchter: Rosa Agustini ÖHZB LR: 8169 A Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, EIC N/N , HNPK N/m, Prüfungen: WeT, Formwert: div. Vorzüglich, CACA, res. CACA, res. CACIB
Rosemade it for Nursyland ( Bella )
Hurra unsere Vito & Bella Kids sind geboren, wir präsentieren stolz 3 Rüden gelb, 1 Rüde schwarz, 1 gelbe und 1 schwarze Hündin. Durchschnittsgewicht von 340g - 440g, Bella meisterte die Geburt mit links der Mama und ihre süssen Zwergerl gehts super ;-) Hier das erste Video von den Kids... Vito & Bella Kids “wir sind da”
Nun sind unsere L-Kiddis schon eine Woche alt, alle haben bereits das Geburtsgewicht verdoppelt aber kein Wunder bei so einer braven Mama :-) Wir sind eine Woche alt
2 Wochen sind nun unsere L-Kiddis, nun fangen die Kleinen langsam an die Augen zu öffnen, auch werden schon Geräusche wahr genommen. Natürlich auch die ersten Krabbel-Versuche werden bereits unternommen, einfach voll süss ;-) Natürlich gibts wieder ein tolles Video von den Kleinen Wir können euch schon sehen
Mit etwas verspätung... unsere Kids sind jetzt 3,5 Wochen alt, vorige Woche wurden die Kleinen das erste mal entwurmt und auch das erste Fressen gabs schon. Nun fangen die Kleinen schon an miteinander zu spielen, raufen, einfach süss. Yammi Yammi 3,5 Wochen
Jetzt sind unsere Kids schon 5 Wochen alt wie die Zeit vergeht, was alles geschah: der erste Kontakt mit den neuen Menschenfamilien, die zweite Entwurmung, das Zimmer hat sich vergrössert, der erste Ausgang in den Welpengarten ( so viele neue Geräusche, andere Umgebung, Lustig wars für die Zwergerl,), der erste Kontakt mit der Katze. Nun stehen auch die Namen für die Ahnentafel fest, das Thema ist “Italien” da es ja reine Italiener sind :-) Rüden:  Lino, Luigi, Leonardo und Lorenzo Hündinnen: Luna und Luciana Alles wurde mit der Kamera festgehalten diesesmal gibts gleich 2 Videos :-) viel spass 4. + 5. Woche L-Kids 5. Woche Welpengarten
Diese Woche haben wir nicht nur gute Nachrichten sondern auch eine sehr traurige :-( LINO der kleine schwarze Rüde hat gestern plötzlich seine Äugelein für immer geschlossen. Er wurde am Mittwoch schwer krank ( massiver Brech/Durchfall ) er wurde sofort Tierärtzlich behandelt ( Meinungen von 2 Ärtzen ) erster Verdacht: Darminvagination er wurde geröntgt die Ursache waren dann doch Viren die man nicht wirklich behandeln kann. Es ging ihm dann einen Tag etwas besser aber am Samstag schien es als hätte er grosse Schmerzen und bekam schlecht Luft Verdacht: Lungenentzündung wir haben so sehr gehofft das er es schafft er wäre bei uns geblieben aber leider verlor er dann Kampf ( er war sehr stark ) unsere Tierärtzin hat ihn danach untersucht und festgestellt das er doch eine Darminvagination hatte auch wenn wir es vorher gemerkt hätten hätte der kleine Zwerg die OP nicht überstanden. Wir sind geschockt es ging alles so schnell wir haben ALLES getan um ihn zu retten leider ohne Erfolg. So etwas trifft uns mitten ins Herz es sind unsere “Kinder” unsere “Familienmitglieder” auf 4 Pfoten. Es schmerzt uns sehr wir vermissen den kleinen süssen Zwerg er war einfach so ein lieber freundlicher Welpe. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben, nun geht es ihm gut er ist glücklich und gesund  über die Regenbogenbrücke gegangen und ist bei unserer Assya. Die jenigen die meinen “ er war ja nur 6 Wochen alt, ihr habt ja noch 5 davon”, DIE haben ihm nie in seine wunderschönen Augen geschaut. Wir haben ein kleines Video gemacht von unseren lieben Herzbuben LINO In lovely Memoriam of LINO  
Gestern machte Erwin mit den 5 Welpen und deren Familien den ersten Ausflug in den Wald und zur Wiese, das war ein schöner lustiger Tag für die Welpen aber auch ein sehr heißer. Danach ging es ins Hundefreundliche Gasthaus “Stüberl” dort konnten sich die Zwerge ausruhen und das erste mal “Gasthaus” schnuppern :-) Diese Woche wird noch viel neues passieren, wir werden noch zu einem kleinem Bacherl mit ihnen fahren, die Impfung und das Chippen und die Wurfabnahme steht noch auf dem Wochenplan   Der erste Ausflug 6,5 Wochen  
Wir haben es doch noch geschafft mit den 5 Kids zu einem Bacherl zu fahren, na das war ein Spaß für die Kleinen. Glück hatten wir auch noch kaum waren wir zu Hause kam auch schon das Unwetter. Ja lang dauert es nicht mehr und die ersten Zwergerl ziehen in ihr neues Zuhause. Wir sind sehr froh das wir für alle Babys so liebevolle Familien gefunden haben und wünschen euch jetzt schon ganz viel Spaß mit euren neuen Menschenfamilien ;-) Ausflug zum Wasser & Stehbilder